Das Online-Magazin für saisonalen Genuss.
21. Oktober 2018

Gerolltes Sonntagsglück

„Wenn es bei uns sonntags Rouladen gab, war das wie ein kleines Fest“, erzählt Mark Behm und schwärmt von der himmlischen Soße seiner Oma. Längst kann er sie genauso gut wie die Großmutter.

Gerolltes Sonntagsglück

„Wenn es bei uns sonntags Rouladen gab, war das wie ein kleines Fest“, erzählt Mark Behm und schwärmt von der himmlischen Soße seiner Oma. Längst kann er sie genauso gut wie die Großmutter.

Der Chefkoch des Central-Hotels Kaiserhof in Hannover zeigt in der Hierleben-Kochschule Schritt für Schritt, wie der beliebte Klassiker der deutschen Küche zum Sonntagsglück wird. Außen mürbes Rindfleisch, innen überraschende Aromen durch Gewürzgurke, Speck und Zwiebel: Rouladen sind in der deutschen Küche seit fast 300 Jahren an Beliebtheit nicht zu schlagen. Warum? Einmal vorbereitet, schmoren sie in Ruhe vor sich hin, ohne dass man sich groß darum kümmern muss. Markus Behm: „Dazu Kartoffeln und grüne Bohnen, Rotkohl oder Wirsing – ein Gedicht!“

Hierleben - Das Online-Magazin für saisonalen Genuss.
Das Online-Magazin für saisonalen Genuss.
21. Oktober 2018