Winterzeit ist Waffelzeit

Heiße Waffeln stehen im Heide-Landhaus Döhle ganzjährig auf der Karte. Im Winter, wenn es draußen knackig kalt ist, sind sie besonders beliebt. „Unsere Gäste wärmen sich damit gern nach einem Spaziergang oder Ausritt in unserer schönen Heidelandschaft auf“, erzählt Küchenchefin Anita Deutsch.

Foto(s): Frederik Röh

Vor dem gemütlichen Kamin in der Gaststube schmeckt die süße Versuchung dann besonders gut. Geschickt drapiert die Anita Deutsch die Waffeln auf einem Teller, richtet sie zusammen mit den glänzend glasierten Früchten an und schmückt das Ganze mit der Minze. „Wer es etwas süßer mag, streut noch Puderzucker oder Zucker und Zimt darüber. Und natürlich geht auch noch mehr – zum Beispiel Vanilleeis und Schlagsahne“, bietet sie an. Warum also nicht schlemmen? Die Buchweizenwaffeln sind so gesund, da kann es ruhig etwas süßer sein, findet die Küchenchefin.

Rezept