Feiner Fisch mit Farbe
Sein saftiges und fettarmes Fleisch macht den Zander zum Star in der Sterneküche. Auch für Christoph Lange, kreativer Koch des Romantikhotels Gutshaus Ludorf an der Müritz, ist er ein heimischer Lieblingsfisch, zumal die Müritzfischer ihn fangfrisch ins Restaurant Morizaner liefern. Christoph Lange kocht ganz im Sinne der Slowfood-Bewegung: regional, ökologisch, transparent. Für Hierleben bringt er kross gebratenes Zanderfilet mit einer Variation von Roter Bete auf den Teller. Die Aromagarnitur aus Bronzefenchel, selbst gepflücktem Giersch und Gänseblümchenblüten geben dem Gericht den letzten Pfiff.
Foto(s): Frederik Röh
Eine Bibliothek, Yoga-Retreats, romantisch eingerichtete Zimmer und die herrliche Natur rund um die Müritz: All dies hilft, den Alltag im behutsam sanierten Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert zu vergessen.Mit den Brüdern Jannis und Malte Achtenhagen lenkt jetzt die zweite Generation die Geschicke des Romantikhotels. Im Restaurant Morizaner lädt Küchenchef Christoph Lange zu kulinarischen Genüssen mit täglich wechselnden Menüs ein. Der Erhalt der regionalen Geschmacksvielfalt ist sein Credo.
Romantik Hotel Gutshaus Ludorf
Rondell 7–8, 17207 Südmüritz/OT Ludorf
Telefon 0399-318400
www.gutshaus-ludorf.de
Rezept