Mit perfektem Parfait
Kühl, fruchtig und verführerisch: Diese Charlotte mit roten Beeren ist ein Genuss für alle Sinne. Wer hinter dem Kunstwerk steckt? Der gebürtige Japaner und Patissier Taro Bünemann vom Maritim Seehotel in Timmendorfer Strand. Er versteht es, den britisch-royalen Biskuittraum perfekt in Szene zu setzen. Das süße Törtchen mit Sahne, Sommerfrüchten und einem Hauch Kirschwasser ist sowohl optisch als auch geschmacklich ein Hochgenuss! Allen, die Lust aufs Nachbacken haben, liefern wir hier eine anschauliche Anleitung.
Foto(s): Frederik Röh
Taro Bünemann ist Chefpatissier im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Gourmetrestaurant Orangerie im Maritim Seehotel. Seit 2014 überzeugt er die Gäste mit internationalen Kreationen. Über Küchenchef Lutz Niemann sagt er: „Er ist wie ein Vater für mich und hat mich immer unterstützt.“ Im Maritim gibt es noch zwei weitere Restaurants. Wer im Maritim übernachtet, genießt einen sensationellen Blick über die Ostsee und den Aufenthalt im 3.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich.
Maritim Seehotel
Timmendorfer Strand, Strandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand, Telefon 04503-6050, www.maritim.de
Rezept