Frühlingsklassiker

Es ist wieder Rhabarberzeit. Auf dem idyllischen Ferienhof Engelau im Schleswig-Holsteinischen Giekau verwandelt sich das saure Gemüse in einen wunderbar süßen Rhabarber-Baiser-Kuchen.

Foto(s): Frederik Röh

Seniorchefin Gisela Terjung backt ihn gemeinsam mit Enkelin Sophie. Die Gäste genießen den Rhabarbertraum zwischen Apfelbäumen, saftigen Wiesen, Pferden und Katzen. Diesen Kuchen haben Sophie und ihre Großmutter blitzschnell gemeinsam gebacken. „Wir sind schon ein sehr gutes Team“, sagt Gisela Terjung und lacht. „Sonst bin ich mehr für die dicken Torten mit kreativer Verzierung zuständig“, erzählt die Enkelin. „Meine Oma ist besser, wenn es um Rührteig und Biskuit geht.“ Für die Tages- und Ferienhofgäste backen die beiden fast täglich klassische und ausgefallene Kuchen und Torten.

Rezept