Viva Italia
Spaghetti Bolognese ist das wohl bekannteste Gericht der italienischen Pasta-Küche. Es ist die Leibspeise vieler Kinder, und Erwachsene lieben es sowohl traditionell als auch gern etwas verfeinert. Marko Nolden, Küchenchef im Landhaus am Golfpark in Langenhagen bei Hannover, versteht es, seine Gäste zu jedem Anlass glücklich zu machen. Er serviert leckere Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch ebenso gern wie die feine Küche für das große Fest. Auch sein Bolognese-Rezept für Hierleben ist etwas Besonderes: eine delikate Sauce, die raffinierte Variationen erlaubt und am besten zu Nudeln aus eigener Herstellung passt.
Foto(s): Frederik Röh
Das Hotel und Restaurant im englischen Landhausstil liegt mitten auf dem Gelände des Golfparks Hainhaus in Langenhagen und bietet herrliche Ausblicke in die Natur. Das Haus ist wegen der Kochkunst des Chefs nicht nur bei Golfern beliebt. Marko Nolden setzt auf Qualität, wobei ihm Regionalität und Nachhaltigkeit besonders wichtig sind. Auch für größere Feierlichkeiten eignet sich die Adresse bestens. In den gemütlichen, ruhigen Hotelzimmern kann man herrlich entspannen.
Landhaus am Golfpark
Hainhaus 24, 30855 Langenhagen, Telefon 0511-728520, www.landhaus-am-golfpark.de
Rezept