Anschwitzen, Fond drauf, lecker
Bei David Holst wird nicht lange um den heißen Brei – respektive die heiße Suppe – herumgeredet. Mit guten Zutaten, feinem Gespür für deren Komposition und ohne viel Gedöns kocht der Küchenchef im Rendsburger Restaurant Drei eine samtweiche Kartoffelcremesuppe mit krossem Selleriestroh und edlen Krabben. Konzentriert, strukturiert und mit flotten Sprüchen auf den Lippen geht hier ein leidenschaftlicher Koch zu Werke. Die Suppe ist fertig, die Fotos sind im Kasten. Zum Abschied sagt er „Bis gleich“ statt „Tschüs“ – eine kleine „Macke“, die durchaus Berechtigung hat. Lieber heute als morgen möchte man zum Schlemmen hierher zurückkehren.
Foto(s): Henrik Matzen
Mit einer stilvollen, aber dennoch gemütlichen Einrichtung, exzellentem Service und köstlichen Gerichten überzeugt das Restaurant Drei in Rendsburg auf ganzer Linie. In der historischen Hauptwache am Paradeplatz lässt Gastronom Claas N. Mäder von seinem ambitionierten Team skandinavisch inspirierte Köstlichkeiten, deutsche Klassiker und immer auch mal wieder internationale Überraschungen auf den Teller bringen. Der nordische Charme und der Sinn für viele liebevolle Details lohnen den Besuch.
Restaurant Drei
Paradeplatz 1
24768 Rendsburg
Telefon 04331-1341150
www.restaurantdrei.com
Rezept