Besser als bei Oma
Wo sonst könnte dieser Kuchenklassiker wohl so perfekt gebacken werden wie in der Konditorei Lindtner, seit mehr als 80 Jahren eine Topadresse in Hamburgs Stadtteil Eppendorf? Konditormeisterin Daniela Hensen lässt sich bei der Zubereitung des knusprigen Bienenstichs über die Schulter schauen. Natürlich macht sie bis hin zur saftigen Bayrisch Creme für die Füllung des Kuchens alles selbst, wie es bei Lindtner üblich ist. Der Bienenstich braucht ein bisschen Zeit – zum einen, weil er mit Hefe gebacken wird, zum anderen, weil er danach noch in den Kühlschrank muss. Aber schwer ist die Herstellung wirklich nicht, und das Ergebnis ist grandios!
Seit 1939 gibt es die Konditorei Lindtner in Hamburg, die noch immer Familienbetrieb ist. Wer Lindtner-Baumkuchen, feinste Pralinen, Marzipan, Petits Fours oder Torten genießen will, kommt ins Café nach Eppendorf. „Wir sind ein junger Klassiker“, sagt Heida Lindtner, eine der Töchter der Konditoreigründer. Ebenfalls in der Hand der Familie ist das schöne Privathotel Lindtner in Hamburg-Heimfeld.
Konditorei Lindtner
Eppendorfer Landstr. 88, 20249 Hamburg, Telefon 040-4806000, www.konditorei-lindtner.de
Privathotel Lindtner
Heimfelder Str. 123, 21075 Hamburg, Telefon 040-790090, www.lindtner.com