Bauch- und Seelenwärmer
Eine feine Gulaschsuppe kommt besonders im Winter gut an. Sie lässt sich perfekt auch schon einen Tag vorher zubereiten und überzeugt dann mit besonders zartem Rindfleisch und intensiven Aromen. Stefan Moese vom Gasthof Victoria in Winnemark – ein familiengeführtes Traditionsrestaurant an der Schlei – hat sich von Hierleben in die Töpfe schauen lassen. Seine Gulaschsuppe ist richtig schön würzig und deftig, wie seine Gäste und Außer-Haus-Kunden sie seit vielen Jahren lieben. Hinein kommen auch viel frisches Gemüse, Kartoffeln und ein kräftiger Schluck Rotwein. Da kann es draußen ruhig frostig sein.
Im gemütlichen Gasthof Victoria in Schwansen an der Schlei kommen regionale Köstlichkeiten für die ganze Familie auf den Tisch. Der Gasthof kooperiert gern mit dem Hotel Schleimünde in Olpenitz bei Kappeln. Dort sorgt Inhaber Thorsten Beinlich dafür, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen und ihre Urlaubstage nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück genießen können.
Gasthof Victoria
Dorfstraße 3, 24398 Winnemark, Telefon 04644-860, www.gasthof-victoria.de
Hotel Schleimünde
Olpenitzer Dorfstraße 29, 24376 Kappeln, Telefon 04642-81647 www.hotel-schleimuende.de
Rezept