Ein Traum in Trümmern

Jeden Tag backt Beate Bahls in ihrem Café „CaféZeit“ in Goltoft an der Schlei Trümmertorte. Diese Baisertorte hat hier in Angeln Tradition und fehlt bei keinem Dorffest.

Foto(s): Frederik Röh

Schön mächtig ist sie, dabei süß und sauer zugleich. Die Gäste von Beate Bahls haben sie zur Lieblingstorte auserkoren. Die sympathische Café-Besitzerin verrät in der Hierleben-Backschule das tolle Rezept. Sechs Jahre arbeitete Beate Bahls in einem Café in Angeln. 2015 sagte dann ihr Mann Ludger Feldmann: „Ich mache dir dein eigenes Café.“ Und so kaufte er die ehemalige Goltofter Landarztpraxis und verwandelte das Haus in die „CaféZeit“ – inklusive Sonnenterrasse und Garten. Beate Bahls ist dankbar: „Das ist ein Geschenk – ich liebe es.“ Und die Gäste lieben ihr Café und ihre Torten!

Rezept