Einfach göttlich
Dieser Mann weiß, wie man eine perfekte Sauce kocht: Jens Rittmeyer, Chef de Cuisine im Navigare NSBhotel in Buxtehude, verwöhnt die Gäste im Gourmetrestaurant N° 4, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist, und im benachbarten Restaurant Seabreeze mit Kreationen vom Allerfeinsten. Für Hierleben verrät er Schritt für Schritt, wie eine traumhaft aromatische Zitronenthymiansauce für ein sommerlich-knuspriges Lachsforellenfilet gelingt. Nebenbei lebt der „Saucengott“ seine Leidenschaft für guten Fond und Jus bei der Herstellung von Produkten für seine Marke „Rittmeyers besondere Raffinessen“ aus.
Foto(s): Frederik Röh
Was vor 150 Jahren als Mädchenschule der Kaiserzeit erbaut wurde, ist inzwischen ein stilvolles Vier-Sterne-Hotel für Privat- und Geschäftsreisende im schönen Buxtehude im Alten Land vor den Toren Hamburgs. Hinter der denkmalgeschützten Fassade verbergen sich 32 Zimmer und Suiten sowie im gemütlichen Backstein-Kellergewölbe ein kulinarisches Kleinod. Die Restaurants N° 4 und Seabreeze unter der Regie von Sternekoch Jens Rittmeyer laden zum exzellenten Genuss in besonderer Atmosphäre ein.
Navigare NSBhotel
Harburger Straße 4, 21614 Buxtehude, Telefon 04161-74900, www.hotel-navigare.com
Rezept