Einfach göttlich
Dieser Mann weiß, wie man eine perfekte Sauce kocht: Jens Rittmeyer, Chef de Cuisine im Navigare NSBhotel in Buxtehude, verwöhnt die Gäste im Gourmetrestaurant N° 4, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist, und im benachbarten Restaurant Seabreeze mit Kreationen vom Allerfeinsten. Für Hierleben verrät er Schritt für Schritt, wie eine traumhaft aromatische Zitronenthymiansauce für ein sommerlich-knuspriges Lachsforellenfilet gelingt. Nebenbei lebt der „Saucengott“ seine Leidenschaft für guten Fond und Jus bei der Herstellung von Produkten für seine Marke „Rittmeyers besondere Raffinessen“ aus.
Was vor 150 Jahren als Mädchenschule der Kaiserzeit erbaut wurde, ist inzwischen ein stilvolles Vier-Sterne-Hotel für Privat- und Geschäftsreisende im schönen Buxtehude im Alten Land vor den Toren Hamburgs. Hinter der denkmalgeschützten Fassade verbergen sich 32 Zimmer und Suiten sowie im gemütlichen Backstein-Kellergewölbe ein kulinarisches Kleinod. Die Restaurants N° 4 und Seabreeze unter der Regie von Sternekoch Jens Rittmeyer laden zum exzellenten Genuss in besonderer Atmosphäre ein.
Navigare NSBhotel
Harburger Straße 4, 21614 Buxtehude, Telefon 04161-74900, www.hotel-navigare.com
Rezept