Gar nicht spießig
Grillspieße sind nicht nur lecker, sondern machen sich auch richtig gut auf dem Teller. Im Hotel Altes Stahlwerk in Neumünster zaubert einer der Küchenchefs, Jürgen Möllmann, gleich zwei davon: einen mit bestem Schweinefleisch und Garnelen, einen weiteren mit verschiedenen Gemüsesorten. Das Besondere an diesem Grillklassiker ist die süß-rauchige Barbecue-Soße, die der Koch des schicken Restaurants 1500 °C selbst zubereitet. Er erklärt exklusiv für Hierleben die einzelnen Schritte zum Grillspießgenuss.
Foto(s): Henrik Matzen
Das Hotel Altes Stahlwerk ist ein besonderer Hingucker. Das liegt vor allem an dem Industriecharme, der überall durchblitzt und kunstvoll aus vergangenen Zeiten erhalten wurde. Die 100 Zimmer sind wohnlich und elegant eingerichtet. Ein breites Wellnessangebot sorgt für Wohlfühlmomente. Kulinarisch verwöhnen die beiden Restaurants GUSTAVS und 1500 °C die Gäste mit ambitionierter Cross-Over-Küche.
Altes Stahlwerk Business & Lifestyle Hotel
Rendsburger Straße 81
24537 Neumünster
Telefon 04321-55600
www.altes-stahlwerk.com
Rezept