Erfrischender Menüauftakt
Alexander Genke vom Forsthaus Seebergen in Lütjensee schwört auf diese erfrischendleckere Gurkensuppe, denn sie macht einfach Lust auf mehr. „Sie ist ein super Einstieg in ein Menü“, sagt der Küchenchef des Familienbetriebs ein paar Kilometer östlich von Hamburg. Der 44-Jährige wählt marinierte Nordseekrabben als Einlage. Vorstellbar sind aber auch Räucherlachs oder Garnelen. Eine Gurkensuppe, die also herrlich wandelbar ist, perfekt zum Sommer passt und vor allem spielend leicht zuzubereiten ist. Lust aufs Nachkochen? Hier kommt die Anleitung vom Experten.
Foto(s): Frederik Röh
Das Forsthaus Seebergen wird von Alexander Genke und seiner Frau Franziska schon in vierter Familiengeneration mit Leidenschaft und angenehm persönlicher Note geführt. Das idyllische Anwesen liegt direkt am Schwanenteich in der Gemeinde Lütjensee und verfügt über eine traumhafte Seeterrasse sowie ein gemütliches Restaurant. In 31 Zimmern mit Blick über den See oder in den Wald kann man überaus erholsam übernachten.
Forsthaus Seebergen
Seebergen 9–15
22952 Lütjensee
Telefon 04154-79290
www.forsthaus-seebergen.de
Rezept