Nordischer Klassiker mit Pfiff
„Wild kann ich“, sagt Mario Laabs und lacht. Er meint damit nicht nur das zarte Rehfilet auf der Tageskarte, sondern auch ein bisschen sich selbst. Seit rund zwei Jahren bringt der kreative Koch eine feine Küche in den Koseler Hof. Dabei unterscheiden ihn nicht nur die auffälligen Tattoos von seinem Vorgänger, auch in Sachen Modernität und Gastlichkeit bringt er seine Handschrift mit. Dirk Luthers Sterneküche sowie ausgezeichnete Häuser in Hamburg, Frankreich und der Schweiz markieren seinen Weg in das eigene Restaurant an der Schlei. Die Fischfrikadelle, die er mit warmem KartoffelGurken-Salat serviert, ist eine schöne Interpretation eines norddeutschen Klassikers.
Foto(s): Henrik Matzen
Eine frische Brise gehört zur Region rund um den Ostseefjord Schlei eigentlich immer dazu. Das schätzen nicht nur Segler, sondern auch Genießer. Ein frischer Wind weht im Dorf Kosel, wenige Kilometer nordwestlich von Eckernförde gelegen. Mario Laabs, Inhaber vom Koseler Hof und ambitionierter Koch, kreiert eine gehobene Küche mit regionalen Schwerpunkten. Währenddessen sorgt das Team mit viel Herzblut für stilvolle Genussmomente im geschmackvollen Gastraum oder im schönen Außenbereich.
Koseler Hof
Alte Landstraße 2
24354 Kosel
Telefon 04354-1320
www.koseler-hof.de
Rezept