Lasagne mal anders
Taverna & Trattoria Palio heißt das italienische Restaurant im mit fünf Sternen dekorierten Althoff Hotel Fürstenhof Celle. Küchendirektor Holger Lutz verwöhnt die Gäste mit liebevoll zubereiteten Gerichten der italienischen Küche. Je nach Saison wechselt die Karte, aufgeteilt in die unterschiedlichen Regionen Italiens. Aktuell warten Spezialitäten aus der Toskana auf die Gäste. „Lasagne bieten wir eher selten an, aber ich habe ein Rezept für eine vegetarische Gemüse-Lasagne vorbereitet. Sie ist etwas anders als das bekannte Gericht, gefällt mir aber richtig gut“, sagt Sternekoch Holger Lutz.
Foto(s): Frederik Röh
Holger Lutz kommt aus der Sterneküche und ist seit 2006 im Fürstenhof tätig. Dort leitete er zunächst die Küche des französischen Restaurants Endtenfang bis zu dessen Schließung im Jahr 2018 und heute die Taverna & Trattoria Palio. Das Hotel ist ein Palais aus dem 17. Jahrhundert – der einzige von vielen herrschaftlichen Adelshöfen aus Celles Barockzeit, der unversehrt erhalten blieb. Das Haus verbindet stilvoll die Geschichte Celles mit modernem Komfort und privater Gastlichkeit.
Althoff Hotel Fürstenhof Celle
Hannoversche Straße 55/56
29221 Celle
Telefon 05141-2010
www.fuerstenhof-celle.com
Rezept