Rinderfilet trifft Garnele
Wasser und Erde, Fisch und Fleisch: Das ist die spannende Kombination des ursprünglich nordamerikanischen Gerichts Surf ’n‘ Turf. Michal Huk, Küchenchef im Panorama Hotel Aschberg, schwört auf diesen Klassiker, der von der Karte in Huk’s Restaurant gar nicht mehr wegzudenken ist. Kein Wunder, denn mit frischem Gemüse und selbst gemachten Chutneys schmecken Garnelen und Rinderfilet einfach umwerfend. Wer das Gericht nachkochen und einen Hotelaufenthalt samt Drei-Gänge-Menü in den Hüttener Bergen gewinnen möchte: Wir zeigen Schritt für Schritt, wie es gelingt.
Foto(s): Henrik Matzen
Michal Huks Küchenphilosophie setzt auf Kreativität und Frische. Und er ist ein Meister des Anrichtens: Seine Teller sind echte Hingucker. Huk’s Restaurant gehört zum Panorama Hotel Aschberg, das auf der zweithöchsten Erhebung Schleswig-Holsteins in den Hüttener Bergen steht. Die Blicke in die Natur vom Restaurant und von den Hotelzimmern aus sind phänomenal. Sehr lohnend ist ein Besteigen des Aussichtsturms direkt am Hotel.
Panorama Hotel Aschberg
Aschberg 3
24358 Ascheffel
Telefon 04353-99800010
www.panorama-aschberg.de
Rezept