Schmoren voll im Trend
Der Küchenchef des Wyn Strandhotels Sylt, René Liska, ist sich sicher: „Schmoren erlebt gerade einen neuen Hype.“ Der 34-Jährige verwöhnt seine Gäste an der Nordsee gern mit aufwendigen Gerichten wie Rinderbäckchen. „Das schmeckt ein bisschen wie bei Oma“, schwärmt er. Die kräftigen Aromen inklusive Rotwein passen perfekt in die Winterzeit. Schwer nachzukochen sind die Bäckchen nicht, allerdings ist die Zutatenliste vor allem für die Soße ganz schön lang. Bloß nicht abschrecken lassen – das butterweiche Rindfleisch am Ende ist Genuss pur. Der Sylter Koch zeigt Schritt für Schritt, wie es geht.
Foto(s): Henrik Matzen
Im Wyn Strandhotel Sylt wird nicht nur der Gaumen verwöhnt, auch der Wellnessbereich sucht seinesgleichen. Sensationell ist der Meerblick von der Dachterrasse aus: Hier befinden sich unter anderem der Panorama-Pool und die Bar. Das Hotel mit seinen 72 wunderschönen Zimmern liegt zentral in Westerland und gleichzeitig direkt an der Nordsee. „Bei uns sollen die Gäste sich wohlfühlen, entspannen und genießen – und vor allem den Alltag hinter sich lassen“, sagt Hoteldirektorin Susanne Brunner.
Wyn Strandhotel Sylt, Brandenburger Straße 13
25980 Sylt/Westerland
Telefon 04651-8310
www.wyn-sylt.de
Rezept