Vielseitiger Sommersalat

Salate sind ideale Begleiter an warmen Sommertagen, für Partys, zum Picknick, zum Grillen und zu vielen anderen schönen Gelegenheiten – immer dann, wenn es lecker, aber leicht sein soll.

Foto(s): Frederik Röh

Stephan Kehlenbeck, Küchenchef und Eigentümer des Hotel-Restaurants Schaumburger Ritter, stellt in Hierleben seinen Lieblings-Sommersalat vor. Mit edlem Lachs und dennoch angenehm einfach zuzubereiten. Fisch ist Stephan Kehlenbecks Favorit als Krönung für diesen Salat. Gern verwendet er Saibling, Zander oder wie hier frischen Lachs: „Der schmeckt sehr gut und ist überall erhältlich.“ Aber es muss nicht Fisch sein, sondern auch Fleisch eignet sich prima – „ein Filet oder ein schönes Steak vom Grill“, schlägt der Küchenchef vor. Der Salat auf Couscous-Basis passt zu vielem.

Rezept