Rezept
Kiwi-Frischkäse-Torte
Foto(s): André Chales de Beaulieu
Frisch und fruchtig: Diese süße Versuchung sollte auf keiner Kaffeetafel fehlen.
Zubereitungszeit
ca. 30 Minuten
+ Back- und Wartezeit
Zubereitung
SCHRITT 1
Für den Boden aus Eiern, Zucker, Mehl und Backpulver einen Biskuitteig herstellen.
SCHRITT 2
Den Backofen auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Den Teig in eine Springform geben und 20 bis 25 Minuten backen. Aus der Form lösen und erkalten lassen. Einen Tortenring um den Boden legen.
SCHRITT 3
Götterspeise nach Packungsanleitung, aber mit reduzierter Wassermenge (125 ml) zubereiten.
SCHRITT 4
Den Frischkäse mit Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft verrühren und unter die erkaltete, aber noch nicht feste Götterspeise rühren.
SCHRITT 5
Sahne steif schlagen und unterheben. Die Frischkäsemasse auf den Tortenboden streichen.
SCHRITT 6
Kiwis schälen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben nebeneinander auf die Frischkäsemasse legen, nicht hineindrücken. Tortenguss nach Packungsanweisung mit dem Zuckern zubereiten und gleichmäßig über den Kiwischeiben verteilen. Die Torte mindestens 3 Stunden kalt stellen, erst dann den Tortenring lösen.
Zutaten
Für 1 Springform
3 
Eier
150 g
Zucker
150 g
Mehl
0.5 TL
Backpulver
1 Pck.
Götterspeise Zitrone
125 ml
Wasser
200 g
Frischkäse
5 EL
Zucker
2 Pck.
Vanillezucker
2 
ausgepresste Zitronen (den Saft davon)
400 g
Sahne
3 
Kiwis
1 Pck.
Tortenguss klar
2 EL
Zucker
ZURÜCK