Das Beste vom Lamm
Manchmal darf man sich etwas Feines gönnen: Der Rücken mit dem Filet ist das edelste Stück vom Lamm, unglaublich zart und schmackhaft. Im Kirchspielkrug im nordfriesischen Westerhever – also dort, wo auf den Deichen die Schafe grasen – zaubert Koch Ioan Ovidiu Pasca für Hierleben einen exzellenten Lammrücken mit würziger Kräuterkruste. „Mit Drillingen und Gemüse wird das Gericht zu einem perfekten Frühlingsklassiker – unsere Gäste lieben es“, sagt der Inhaber des Krugs, Volker Böttcher. Lust aufs Nachkochen? Wir präsentieren das Rezept Schritt für Schritt und laden zum Mitmachen bei unserem Gewinnspiel ein.
Foto(s): Henrik Matzen
Wer zu Gast im Kirchspielkrug Westerhever ist, spürt sofort die herzliche Gastfreundschaft. Volker Böttcher und seine Familie kommen aus dem Rheinland. „Kölner Charme kombiniert mit nordfriesischer Gemütlichkeit – funktioniert ausgezeichnet“, sagt der Chef und lacht. Der Krug hat sich auf regionale Köstlichkeiten mit viel Lamm, Fisch und Krabben spezialisiert. Neun gemütliche Zimmer laden zum Entspannen und Ausschlafen ein. Westerhever liegt nur zehn Kilometer von St. Peter-Ording entfernt. Noch dichter dran ist der berühmte Westerhever Leuchtturm – ein wunderschönes Ausflugsziel.
Kirchspielkrug Westerhever
Dorfstraße 7
25881 Westerhever
Telefon 04865-901430
www.kirchspielkrug.de
Rezept