Schokotraum mit Pfiff
Goldgelbe süße Versuchung auf schwarzem Grund, obendrauf eine Prise Salz, dazu Nüsse in Goldstaub gewälzt: Frank Röntgen, Mecklenburgs Tortenkönig, Chef von sechs prachtvollen Konditoreien und Cafés von Kühlungsborn bis Berlin, und sein Konditormeister Matthias Prestin sind sich einig: Dieser Brownie hat Charakter. Der kräftig-saftige Teig wird mit einer salzigen Karamellcreme zum absoluten Kuchenglück.
Foto(s): Frederik Röh
„Auf dem Brownie fehlt der Pfiff“, fand Konditormeister Matthias Prestin und suchte nach dem gewissen Etwas. Die Kombination von Salz und Karamellcreme war die zündende Idee – der dunkle Boden wurde aufgepeppt mit cremig-goldener Verführung. Die schöne Optik plus Geschmacks-Verlockung überzeugte auch den Chef. Die Aufnahme ins Kuchenprogramm war beschlossen.
Rezept